Kirchenmusik

»Musika ist eine schöne, liebliche Gabe Gottes. Sie hat mich oft also erweckt und bewegt, dass ich Lust zu predigen gewonnen habe. Die Musik ist aller Bewegung des menschlichen Herzens eine Regiererin. Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Fröhlichen traurig, die Verzagten herzhaft zu machen, die Hoffärtigen zur Demut zu reizen, den Neid und Hass zu mindern, denn die Musik.« (Martin Luther)

Wir stellen Ihnen auf diesen Seiten Gruppen und die Menschen vor, die in unserer Kirchengemeinde kirchenmusikalisch aktiv sind, als Sängerinnen und Sänger, als Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, als Chorleiterin und …

Wenn Sie Lust und Freude am Singen oder Musizieren haben, dann würden wir uns über weitere Verstärkung sehr freuen!